Neue Homepage : www.stechla-pass.at

 

Gästebuch

Ihr und Gasteiner Brauch?

Datum: 02.02.2017 | Autor: Wolfi

Nix für ungut, aber ihr wollt den Gasteiner Brauch von uns zu euch bringen aber habt außer vielleicht den Masken überhaupt nichts mit Gastein zu tun! 29 Mitglieder hat keine Pass! Und was soll bitte bei euch drüben das Bengalische Licht? Jeder Verein in der Stmk hat sowas, is ja fad.

Und euer Obmann löscht auch recht gerne sehr schnell etwas, vor allem wenn man sich etwas kritisch äußert! Eigentlich peinlich, wenn man nicht kritikfähig ist bzw. die Meinung anderer nicht verstehen will.
Vermutlich wird dieser Eintrag auch wieder gelöscht, weil man anscheinend Angst davor hat, wenn jemand euch mit konstruktiver Kritik befleckt. Wendern könnt, wollt oder dürft ihr euch durch Kritik nicht verbessern, sondern verschlechtern.

Schön' Tag noch, da Wolfi

Antw.:Ihr und Gasteiner Brauch?

Datum: 03.02.2017 | Autor: Brauchtumsverein Stechla Pass

Hallo.
Vorne weg die Angst ist schon lange gestorben,

Grundsätzlich haben Sie es schon erwähnt, Die Masken ähneln dem Gasteinerstil wobei die Farbgebung auch eher untypisch für das Gasteinertal ist.

Wir haben nie behauptet das Brauchtum aus dem Gasteinertal auszuführen bzw. es eins zu eins umzusetzen.
Ziel ist es eine Mischung zwischen Alt-Neu darzustellen mit einem Faktor das wir kein anderer Verein ähneln.

Eine ''Pass'' kann sehr wohl so eine Anzahl von Mitgliedern aufweisen, es gibt unzählige Vereine im Salzburger Raum die die 30er Marke überschritten hat und sich mit ''Pass'' beschmückt. Ich denke sie haben keine Ahnung was der Name ''Pass'' bedeutet ..korrigieren sie mich wenn ich falsch liege.

Im Gasteinertal ist es vielleicht so das Passen/Vereine nur aus 10-12 Mitgliedern bestehen. Der Krampusbrauch besteht jedoch nicht nur aus dem Gasteinertal.

Bengalische Feuer gibt es schon seit Jahrzehnten und haben sich schon zur Normalität im großteils Österreichs entwickelt. Warum auch nicht? Man sollte die Wurzeln des Brauches pflegen - aber man sollte auch offen für neues sein wenn es sich mit dem Brauch vereinbaren lässt. Und Bengalische Feuer / Feuer mit dem Krampus passt relativ gut zusammen.

Konstruktive Kritik nehmen wir gerne an und nehmen wir uns auch zu herzen.

Kritik die jedoch nur von Möchtegern Experten verfasst werden, und zu 95 % aus Beleidigungen bestehen löschen wir. Dafür kann man uns auch gerne Privat Schreiben wenn man uns etwas auf die Stirn klatschen möchte aus welchen Grund auch immer. Unter der Gürtellinie Texte von 0815 Format müssen aber auch nicht auf einer öffentlichen Seite stehen.

Somit schönes Wochenende

John

Datum: 10.12.2016 | Autor: Smithc484

I have read several good stuff here. Certainly worth bookmarking for revisiting. I surprise how much effort you put to make such a magnificent informative web site. kbabedbeddgcfcbd

Besuch am 4.6. in Kumberg

Datum: 09.12.2016 | Autor: Alois Köberl - Rotes Kreuz

Nochmals ein großes Dankeschön für den Besuch der ÖRK-Dienststelle in Kumberg am 4.6.2016.
Muss euch unbedingt im nächsten Rundschreiben der Ortsstelle Kumberg im Jahr 2017 erwähnen (plus Foto)
Nochmals Danke
Alois Köberl
ÖRK Kumberg

EGGERSDORF

Datum: 09.12.2016 | Autor: Gerri

Gute Show in Eggersdorf!

John

Datum: 08.12.2016 | Autor: Smithe16

you are in reality a good webmaster. The site loading pace is incredible. It kind of feels that you're doing any unique trick. Moreover, The contents are masterpiece. you have done a great process on this matter! dedkggeeedcekbck

John

Datum: 07.12.2016 | Autor: Smithc788

To paraphrase, how do you do a search for information sites that fit what I want to check out? Does any body have learned how to BROWSE through blogs and forums by content or anything that on blog writer? . bkgdfagkfbeadefk

Stechla Pass freu mich wenn ihr kommst

Datum: 24.11.2016 | Autor: Bastian Dengg

Hallo ich bin Bastian
Ich freu mich das ihr einen Lauf macht in Eggersdorf ich kenne Tamara Thurner ich war noch nie
Und wo ist der Rollstuhl Platz oder zeigt ihr mir denn Platz

Passt schua

Datum: 15.05.2016 | Autor: Hannes

Geile Seitn!

Top Top!

Datum: 11.05.2016 | Autor: Josef

Hallo Jungs!
Klasse Homepage , Klasser Verein
Nur weiter so!!

1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Neuer Beitrag